Der Schützenverein Altheim/Weihung

Unser Verein widmet sich seit 1958 dem leistungsorientierten Sportschießen als Mannschafts- und Individualsport sowie dem geselligen Breitensport. Sowohl der leistungsorienterte Wettkämpfer als auch der Hobbyschütze finden hier ihr Zuhause. Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften und internationaler Titel sowie Verbands-, Landes- und Bezirksligisten trainieren gemeinsam mit erfolgreichen Jugendmannschaften und zahlreichen rüstigen Seniorenmannschaften der Kreisklasse. Ein lebendiger Verein mit rund 200 Mitgliedern, mit über 70 Aktiven, 16 Mannschaften und mit modernen elektronischen Anlagen für jeden Leistungsstand und jede Altersklasse freut sich über Ihr Interesse.

Trainings- und Öffnungszeiten:
Dienstag 18:00 - 22:00 Uhr
Freitag 18:00 - 22:00 Uhr

Telefon (Vereinheim): 07346 / 8548
Adresse (Vereinsheim): Jahnstraße 16, 89195 Staig

Formulare:
Einfach ausdrucken, ausfüllen und beim ersten Besuch mitbringen.
- Beitrittserklärung
- Satzung

Anfahrt und Lageplan

Zufahrt aus Richtung Ulm / Wiblingen:

Nach Süden über Wiblingen in Richtung Unterweiler. Ortsdurchfahrt Unterweiler folgen, durch den Wald bis Altheim (Gemeinde Staig). Dort an Hauptkreuzung links abbiegen. Dieser Straße folgen bis kurz vor Abzweigung Richtung Harthausen. Vorher rechts abbiegen Richtung Gemeindehalle / Restaurant Holzstöck.

Zufahrt aus Richtung Senden / Oberkirchberg:

Von Senden nach Oberkirchberg, an Hauptkreuzung links Richtung Laupheim / Illerrieden, außerhalb Oberkirchberg an erster Kreuzung rechts Richtung Laupheim / Steinberg. Über Beutelreusch und Steinberg nach Staig. Große Hauptkreuzung passieren, danach vorbei an Abzweigung Rathaus. 10 m später bei Friedhof rechts abbiegen. Steilen Berg hochfahren, an neuem Friedhof vorbei. Nach der Kirche links den Berg hoch bis zum Parkplatz der Gemeindehalle.

Zufahrt aus Richtung Laupheim / Biberach / Ravensburg:

Die B30 an der Ausfahrt Laupheim Nord / Achstetten verlassen, dann am Kreisverkehr Richtung Vöhringen, Senden, Illerkirchberg. Die Orte Oberholzheim, Hüttisheim und Weinstetten durchfahren. Am Ende der Ortsdurchfahrt Weinstetten links ab Richtung Altheim. In Altheim an der großen Kreuzung rechts. Dann geradeaus bis zur Abzweigung zur Gemeindehalle, dort rechts abbiegen und wieder geradeaus bis zum Ziel.

Zufahrt aus Richtung Erbach / Ehingen:

Die B311 bis Erbach, dort rechts ab Richtung Dellmensingen. Durch Dellmensingen hindurch auf der Hauptdurchfahrtsstraße. Am Ortsende geradeaus über die Kreuzung Richtung Humlangen. Geradeaus durch Humlangen bis Altheim. Dort geradeaus über die große Kreuzung bis zur Abzweigung Richtung Gemeindehalle. Dann geradeaus bis zum Ziel.

Unser Vereinsheim befindet sich im Untergeschoß der Gemeindehalle in Staig-Altheim und hat einen eigenen überdachten Treppenabgang, der sich vom Haupteingang der Gemeindehalle und der Hallengaststätte aus gesehen rechts neben der Halle befindet.

Design by derstrauss.net